9,0 10

Panoramahotel Lärchenhof

Das Panoramahotel Lärchenhof bietet einen wunderschönen Panoramablick auf den Großglockner. Das Hotel liegt zentral am Rande des Zentrums und nur 250 Meter vom Skilift Rossbach entfernt.

Die Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet. Im Restaurant wird Ihnen eine Vielzahl an Gerichten geboten. Nach einem ereignisreichen Tag auf der Piste stehen Ihnen zur Entspannung Sauna und Dampfbad zur Verfügung.

  • Schöne Zimmer
  • Gute Lage
  • Sauna und Dampfbad

Zimmer-/Apartmenttyp

Doppelzimmer Typ A (Standard)
für 2 Personen
  • Fläche/Größe circa 18m²
  • 1 Doppelbett
  • Balkon
  • Fernseher (SAT-TV)
  • Badezimmer mit: Dusche, Waschbecken, Toilette
Doppelzimmer Typ B
für 2 bis 3 Personen max. 2 Erwachsene und 1 Kind bis einschließlich 11 Jahr
  • Fläche/Größe circa 26m²
  • 1 Sofa-Einzelbett
  • 1 Doppelbett
  • Balkon
  • Fernseher (SAT-TV)
  • Badezimmer mit: Dusche, Waschbecken, Toilette
Doppelzimmer Typ C (Superior)
für 2 bis 3 Personen max. 2 Erwachsene und 1 Kind bis einschließlich 11 Jahr
  • Fläche/Größe circa 26m²
  • 1 Sofa-Einzelbett
  • 1 Doppelbett
  • Balkon
  • Fernseher (SAT-TV)
  • Badezimmer mit: Dusche, Waschbecken, Toilette

Verpflegung

Das Frühstück wird in Büfettform serviert. Das Abendessen besteht aus vier Gängen. Außerdem werden Themenabende geboten.
Halbpension

Umgebung

Am Rande des Zentrums
Entfernung zum Zentrum: etwa 250 Meter
Entfernung zum Flughafen von Salzburg etwa 130 Kilometer
Entfernung bis zur Bushaltestelle etwa 250 Meter
Entfernung bis zum Skilift etwa 150 Meter: Rossbach etwa 250 Meter
Nächste Geschäfte etwa 300 Meter

Unterkunftsausstattung

Allgemeine Einrichtung
  • Offizielle Klassifizierung: 4 sterne
  • Gesamtzahl der Zimmer: 26
  • Gesamtzahl der Gebäude: 1
  • Rezeption (geöffnet von 08:00 bis 21:00 Uhr)
  • Aufzug vorhanden
  • Safe verfügbar (im Zimmer)
  • Lobby
  • Speiseangebot: Restaurant, À-la-carte-Restaurant
  • Getränkeangebot: Bar
  • Unterkunft nicht geeignet für Gehbehinderte
  • Parkplatz (nach Verfügbarkeit)
  • drahtloser Internetzugang (WLAN) Internet im öffentlichen Bereich (kostenfrei), im Zimmer (kostenfrei)
  • Bettwäsche inklusive
  • Handtücher inklusive
  • Zimmerreinigung
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Babybett: für alle Gäste mit Alter bis 1 (Inkl.) Jahre kostenfrei
  • Stellplatz auf dem Parkplatz: kostenfrei
  • Silvesteressen: im Reisepreis inklusive
Restaurants/Bars
  • Speiseangebot: Restaurant, À-la-carte-Restaurant
  • Getränkeangebot: Bar
Wellness
  • Wellnessbereich mit: (freier Zugang): Finnische Sauna (kostenfrei), Kräutersauna, Infrarotkabine (kostenfrei), Türkisches Dampfbad (kostenfrei), Ruheraum (kostenfrei), Massage (gegen Gebühr)
Kinder
  • Babybett ( nach Verfügbarkeit)
  • Kinder-Hochstuhl ( nach Verfügbarkeit)
Obligatorische Kosten
  • Kurtaxe: für alle Gäste mit Alter ab 15 Jahre circa 2,70 € pro Person je Nacht (vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)

Heiligenblut

Skifahren in Heiligenblut: Schneesicherer Pistenspaß bis in den Frühling

Am Fuße des höchsten Berges Österreichs, dem 3.798 m hohen Großglockner, liegt das bekannte und idyllische Wintersportörtchen Heiligenblut. Das Skigebiet Großglockner/ Heiligenblut gilt als schneesicheres Gebiet. Hier können Sie teilweise bis im Frühjahr noch mit den Skiern ins Tal abfahren.

Skiurlaub in Heiligenblut: Àpres-Ski bei guter Stimmung

Das Àpres-Ski-Vergnügen wird in Heiligenblut großgeschrieben. Rund um das Hotel Post kommt ab nachmittags so richtig Stimmung auf. In der Kombination mit dem nicht überlaufenen und schönen Skigebiet ist ein Aufenthalt in Heiligenblut für viele ein echter Wintertraum.

Großglockner/ Heiligenblut

Urlaub im Skigebiet Grossglockner/ Heiligenblut: Eines der schönsten Österreichs

Genießen Sie das einmalige Panorama auf Österreichs höchstem Berg, dem Grossglockner und 40 weiteren 3-Tausendern. Das Skigebiet um Heiligenblut am Grossglockner ist für viele eines der schönsten Kärntens und ganz Österreichs.

Ski fahren in Grossglockner/ Heiligenblut: Abfahrtmöglichkeiten bis in den Frühling hinein garantiert

Mit seinen umfangreichen Pistenvarianten von leicht bis zu unbefestigten Routen hat Heiligenblut für jedes Skifahrer- und Snowboarderherz etwas zu bieten. Die Höhe des Gebiets in Kombination mit den umfassenden Kunstschneeanlagen garantieren bis in den Frühling hinein Skiabfahrtmöglichkeiten bis ins Zentrum des Dorfes (1300 m). Ein zusätzlicher großer Pluspunkt des Skigebiets sind die Wartezeiten, denn diese kommen hier selten bis nie vor.

Karte

Praktische Informationen

Hauptstadt:

Die Hauptstadt ist Wien

 

Sprache:

Die Amtssprache ist Deutsch. Sie kommen aber oft auch mit Englisch zu Recht.

 

Zeit:

Es gibt keinen Zeitunterschied mit Deutschland.

 

Währung:

Die offizielle Währung ist der Euro

 

Spannung:

Die Spannung beträgt 230 Volt.

 

Reisedokumente:

Sie müssen in Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein.

 

Telefonieren:

Ein deutsches Mobiltelefon funktioniert auch in Österreich. Um Österreich aus Deutschland  anzurufen, geben Sie zuerst die Landesvorwahl 0043, dann die Vorwahl ohne Null und dann die Telefonnummer ein. Von Österreich nach Deutschland lautet die Landesvorwahl 0049.

 

Notruf:

Die örtliche Notrufnummer ist 112.

 

Reisen mit dem Auto:

In Österreich sind Winterreifen unter winterlichen Bedingungen zwischen dem 1. November und dem 15. April obligatorisch. Anstelle von Winterreifen können auch Schneeketten verwendet werden, wenn die Fahrbahn vollständig oder fast vollständig mit Schnee oder Eis bedeckt ist. Die Verwendung von Schneeketten ist auf einigen Straßen obligatorisch. Dies wird dann mit einem Verkehrszeichen angezeigt.

Die Nichtverwendung von Winterreifen kann die Haftung für Unfälle beeinträchtigen und zu Verkehrsstrafen führen.

Ein Mautaufkleber (Vignette) ist für die meisten österreichischen Autobahnen und Autobahnen obligatorisch. Sie können die Vignette in Österreich an den großen Grenzübergängen kaufen. Eine 10-Tage-Vignette für das Auto kostet 11,25 € (Preisänderungen vorbehalten). Für einige Autobahnen, Tunnel und Passstraßen in Österreich ist keine Vignette erforderlich, eine Maut muss jedoch separat entrichtet werden, beispielsweise die A13 von Innsbruck-Süd bis zur italienischen Grenze.

Im Falle einer Panne oder eines Unfalls ist es obligatorisch, dass alle Verkehrsteilnehmer eine Warnweste tragen.

Im Falle einer Panne oder eines Unfalls darf das Warndreieck nicht mehr als 1 Meter vom Straßenrand entfernt in ausreichendem Abstand hinter dem Fahrzeug platziert werden. Die Verwendung des Warndreiecks ist auch bei Verwendung der Warnblinkanlage obligatorisch.

 

Essen und Trinken:

Österreich ist bekannt für seine Wienerschnitzel, Sachertorte, Kaiserschmarrn und Glühwein! Das Leitungswasser ist trinkbar.

Trinkgeld:

Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, können Sie Trinkgeld geben, indem Sie das Kleingeld liegen lassen oder die Rechnung aufrunden.

Öffnungszeiten:

Die meisten Geschäfte sind Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. In den kleineren Dörfern schließen viele Geschäfte Samstags um 13:00 Uhr. Am ersten Samstag im Monat bleiben die Geschäfte bis 17 Uhr geöffnet. Die meisten Geschäfte sind Sonntags geschlossen.

Sicherheit:

In Österreich ist ein Skihelm für Kinder bis 15 Jahre verpflichtend. Für Erwachsene wird ein Skihelm empfohlen. Während des Skiunterrichts ist das Tragen eines Helms oft obligatorisch.

Mehr praktische Informationen über Österreich

Fluginformationen

Wir konnten keine Fluginformationen finden

Bewertungen

9
Fantastisch Durchschnittsbewertung basierend auf 4 Bewertungen.

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen
Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.

Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.
Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Fantastisch
Großartig
Durchschnittlich
Angemessen
Unzufrieden
8,8
Sauberkeit
8,8
Ausstattungen
9,3
Unterkunft im Allgemeinen
9
Zimmer / ferienwohnung
8,8
Lage
9,8
Service / gastfreundschaft
8,5
Preis-Leistungsverhältnis

Einzelbewertungen

Traveler Type
AllLanguagesSwitchText

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen

Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.


Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.

Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Im Reisepreis ist ein Skipass für den Großglockner/Heiligenblut enthalten.

Die Zuschläge und Ermäßigungen für z.B. Skipassverlängerung oder keinen Skipass sind in Schritt 1 (Einstellungen) des Buchungsvorgangs ersichtlich. Wenn Kinder- und Seniorenrabatte gelten, werden diese in Schritt 2 (Preisübersicht) angezeigt. Möchten Sie wissen, welcher Skipass in Ihrer Reisedauer enthalten ist? Hier finden Sie unsere FAQ.

Anreise mit eigenen Verkehrsmitteln:

3-Tage-Reise inklusive 2-Tages-Skipass

4-Tage-Reise inklusive 2-Tages-Skipass

5-Tage-Reise inklusive 3-Tages-Skipass

6-Tage-Reise inklusive 4-Tages-Skipass

7-Tage-Reise inklusive 5-Tages-Skipass

8-Tage-Reise inklusive 6-Tages-Skipass

Der Skipass für Kinder, die nach dem 1.1.2020 geboren sind, ist kostenlos. Kinder, die zwischen dem 1.1.2006 und dem 31.12.2019 geboren sind, erhalten eine Ermäßigung auf den Skipass. Sie finden diese Ermäßigungen bei der Berechnung Ihres Reisepreises. Bei der Abholung des Skipasses ist ein Ausweis erforderlich.

Die Zuschläge und Ermäßigungen sind nur zum Zeitpunkt der Buchung gültig. Vor Ort gelten andere Tarife. Es ist nicht möglich, das Startdatum des Skipasses vor Ort zu ändern. Oftmals kann eine Skipassverlängerung dazu gebucht werden; den Preis dafür finden Sie in den weiteren Buchungsschritten. Den Rabatt für "keinen Skipass" finden Sie ebenfalls im Buchungsprozess.

Kaution:

Vor Ort müssen Sie eine Kaution von ca. 5 € hinterlegen. Diesen Betrag erhalten Sie bei der Rückgabe des Passes zurück.

Sie können die Lektionen nicht im Voraus buchen. Sie können diese selbst vor Ort organisieren.
Ski- und Snowboardmaterial können am besten vor Ort gebucht werden.
Zimmertyp wählen

Mit wem und wie vielen Zimmern?

Wählen Sie die Anzahl der Zimmer und die Anzahl der Personen pro Zimmer. Reisen Sie mit einem Baby oder Kindern? Geben Sie bitte deren Geburtsdaten an, um die richtigen Rabatte und die Verfügbarkeit zu sehen.
Wählen Sie nur einen Flughafen

Benachrichtigungsservice einrichten

Zurzeit sind die Preise und Verfügbarkeiten für die nächste Saison noch nicht verfügbar. Richten Sie den Benachrichtigungsdienst für diese Unterkunft ein und erhalten Sie eine Nachricht, sobald sie verfügbar ist. Ihre persönlichen Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. In der Regel passiert dies, wenn die Unterkunft nicht mit Ihrer Suche übereinstimmt. Zum Beispiel, weil die Unterkunft keine Räume für Ihre Reisegruppengröße anbietet. Bitte schließen Sie das Fenster und probieren Sie es noch einmal.

Wir entschuldigen uns

Es scheint, dass bei uns etwas schief gelaufen ist. Wir bitten Sie um Geduld, während wir das Problem lösen. Fügen Sie die Unterkunft zu Ihren Favoriten hinzu und kommen Sie später wieder!

Unterschiedliche Flughäfen!

Sie haben einen Flug ausgewählt, der von {DEPARTURE_AIRPORT} abfliegt und nach {ARRIVAL_AIRPORT} zurückkehrt.