7,4 10

Hotel Sant Gothard

Das in der Gegend von Arinsal gelegene Hotel Sant Gothard bietet einen schönen Blick auf das Tal. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und mit TV und Bad ausgestattet. Die Pisten und die Seilbahn sind 900 m entfernt und die Skibushaltestelle etwa 150 m. Nach dem Skifahren können Sie sich im Whirlpool oder in der Sauna entspannen. Im hoteleigenen Restaurant können Sie jeden Abend ein leckeres Abendessen genießen und in der Bar einen Drink nehmen.
  • Skibus 150m entfernt
  • Entspannung im Wellness-Zentrum
  • Geselliges Essen

Zimmer-/Apartmenttyp

Doppelzimmer Allgemein
für 2 bis 3 Personen
  • Balkon
  • Heizung
  • Fernseher (Flachbildschirm, SAT-TV)
  • Telefon
  • Badezimmer mit: Badewanne oder Dusche, Waschbecken, Toilette, Föhn
Doppelzimmer Superior
für 2 bis 3 Personen
  • Doppelbett oder Einzelbetten
  • Balkon
  • Heizung
  • Fernseher (Flachbildschirm, SAT-TV)
  • Telefon
  • Badezimmer mit: Badewanne oder Dusche, Waschbecken, Toilette, Föhn

Verpflegung

Halbpension

Aktuelle Informationen zu der Unterkunft

- Am 24. Dezember 2024 wird ein erweitertes Abendessen serviert, kein Galadinner.

- Am 31. Dezember 2024 findet ein Galadinner (in zwei Schichten) statt, das auch Getränke beinhaltet.

Umgebung

Entfernung zum Zentrum: etwa 9 Kilometer
Entfernung bis zur Bushaltestelle etwa 150 Meter
Entfernung bis zur Skipiste Pal-Arinsal-Vallnord etwa 900 Meter
Nächster (Mini)supermarkt etwa 400 Meter
Nächstes Restaurant etwa 300 Meter

Unterkunftsausstattung

Allgemeine Einrichtung
  • Rezeption (rund um die Uhr geöffnet)
  • Aufzug vorhanden (Anzahl: 3)
  • Safe verfügbar (im Zimmer; bei der Rezeption)
  • Frühstücksraum
  • Speiseangebot: Restaurant (Anzahl: 3)
  • Getränkeangebot: Bar Anzahl: 2
  • Zimmerservice
  • Fernsehecke
  • Shuttle-Bus
  • Parkplatz
  • Parkhaus
  • Bettwäsche inklusive frische Bettwäsche 3 Mal pro Woche
  • Handtücher inklusive frische Handtücher 7 Mal pro Woche
  • Duschmöglichkeit bei Ankunft/Abreise
  • Gepäckraum
  • Zimmerreinigung 7 Mal pro Woche
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Babybett: für alle Gäste mit Alter bis 1 (Inkl.) Jahre kostenfrei (muss bei Buchung angegeben werden)
  • WLAN in öffentlichen Bereichen: kostenfrei
  • WLAN im Zimmer: kostenfrei
Restaurants/Bars
  • Speiseangebot: Restaurant (Anzahl: 3)
  • Getränkeangebot: Bar Anzahl: 2
Wellness
  • Wellnessbereich mit: (gegen Gebühr)
  • Whirlpool
  • Finnische Sauna
Sport
  • Computerspiele
  • Basketball
  • Billard
  • Tennisplatz
  • Tischtennis
  • Bowlingbahn
  • Animation (Kinderanimation: Morgen, Animation für Erwachsene: Morgen)
Kinder
  • Babybett
  • Kinder-Hochstuhl
  • Spielplatz
Obligatorische Kosten
  • Kurtaxe: circa 2,09 € je Nacht (muss bei Buchung angegeben werden, vor Ort zu bezahlen, obligatorisch)

Arinsal

Arinsal ist ein hübsches Dorf mit allen Annehmlichkeiten. Viele moderne Gebäude, aber mit vielen Restaurants und Geschäften. Um die Lifte zu erreichen, benötigen Sie jedoch ein Auto oder benutzen Sie den Skibus.

Vallnord

Das Skigebiet Vallnord besteht aus den drei kleinen Skigebieten Pal, Arinsal und Arcalis und liegt nahe der spanischen Grenze in einem bewaldeten Gebiet. Die kleineren Gebiete, Pal-Arinsal und Ordino-Arcalis, sind leicht zugänglich, obwohl sie nicht miteinander verbunden sind. Das Gebiet verfügt über 92 Kilometer markierte Pisten und ist aufgrund der vielen Höhenunterschiede dafür bekannt. Da die Gondel eine gute Verbindung zwischen den Skigebieten herstellt, gibt es viele Möglichkeiten sowohl für Anfänger als auch für Skifahrer, die die Herausforderung lieben.

In Arinsal sind die langen, schmalen Pisten ein gutes Merkmal in diesem Gebiet. Vor allem für Anfänger ist dies ein gutes Skigebiet; fortgeschrittene Skifahrer müssen die Herausforderung eher in den höheren Lagen suchen. Auch Snowboarder kommen hier auf ihre Kosten. In Arinsal gibt es mehrere Möglichkeiten im großen Freestyle-Park und in Ordino gibt es die besten Off-Piste-Möglichkeiten in Andorra. Wanderer setzen auf die mitunter kniffligen Bergwanderungen im Tal von Ordino.

Vallnord

  • Gute Verbindung zwischen den Skigebieten
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene

Praktische Informationen

Hauptstadt:
Die Haupstadt ist Andorra la Vella.

Sprache:
Die offizielle Spache ist Katalanisch. Daneben wir auch viel Französisch und Spanisch gesprochen.

Zeit:
Es gibt keine Zeitverschiebeung zu Deutschland.

Geld:
Die offizielle Währung ist der Euro.

Touristensteuer:

Im Winter 22/23 muss die Kurtaxe in Andorra bezahlt werden. Der Gesamtbetrag hängt von der Art der Unterkunft und der Kategorie ab.

* 5-Sterne-Unterkunft: 3,14 €.

* 4-Sterne-Unterkunft: € 2,09

* 2 oder 3-Sterne-Unterkunft: 1,57 €.


Trinkgeld:
Es ist in Andorra üblich in Bars und Restaurants ein Trinkgeld von 5% zu geben.

Essen & Trinken:
In Andorra wird für jeden Geschmack etwas geboten. Es wird viel Fisch serviert aber auch Gerichte aus der spanischen und französischen Küche.

Öffnungszeiten der Geschäfte:
Die Geschäfte sin Mo-Fr von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Am Samstag sin die Geschäfte bis 19:00 geöffnet. Einige Geschäfte sind mittags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr geschlossen.

Anreise mit dem Auto:
Die Nationalstrassen sind gut ausgebaut. Die Schnellstrassen sind mautfrei.

Stromspannung:
Die Spannung beträgt wie in Deutschland 220 volt.

Einreisbestimmungen:
Für die Einreise ist ein gültiger Pass oder Personalausweis nötig (ohne Gewähr, bitte informieren Sie sich aktuell auf https://www.auswaertiges-amt.de/de/)

Mehr praktische Informationen über Andorra

Bewertungen

7,4
Fantastisch Durchschnittsbewertung basierend auf 19 Bewertungen.

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen
Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.

Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.
Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Fantastisch
Großartig
Durchschnittlich
Angemessen
Unzufrieden
9
Kinderfreundlichkeit
8,4
Sauberkeit
6,5
Ausstattungen
6,8
Unterkunft im Allgemeinen
7,7
Zimmer / ferienwohnung
6,5
Lage
7,8
Service / gastfreundschaft
7,6
Preis-Leistungsverhältnis

Einzelbewertungen

Traveler Type
AllLanguagesSwitchText

100% echte Bewertungen

Leitlinien für Kundenrezensionen

Damit die Bewertung und der Inhalt der Bewertung für Ihre nächste Reise relevant bleiben, archivieren wir Bewertungen, die älter als 36 Monate sind.


Nur Kunden, die über die Sunweb Group gebucht und in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung schreiben. Wir laden diese Kunden ein, nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Bewertung per E-Mail zu schreiben. Wenn ein Kunde eine anonyme Bewertung abgeben möchte, werden die Daten überprüft (z.B. Buchungsnummer, Buchungsdetails) und sind der Sunweb Group bekannt. 

Unabhängig davon, ob es sich um negative oder positive Kommentare handelt, veröffentlichen wir jeden Kommentar so schnell wie möglich, nachdem er auf die Einhaltung der Richtlinien der Sunweb Group geprüft wurde.

Leitlinien für Überprüfungen

Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den Inhalt der Marken der Sunweb Group relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung einzuschränken. Jede Bewertung gilt unabhängig von der Art des Kommentars.

Bewertungen, die Schimpfwörter oder nachweislich falsche Angaben enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Die Bewertungen sollten sich auf die Unterkunft beziehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbliche Inhalte werden nicht veröffentlicht.

Alle Inhalte müssen echt sein und sich von denen anderer Gäste unterscheiden. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Sie müssen wirklich Ihnen gehören.

Respektieren Sie die Privatsphäre der anderen. Die Sunweb Group wird ihr Bestes tun, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Daten zu verbergen.

Die in den Bewertungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen sind die der Kunden der Sunweb Group. Die Sunweb Group übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Reaktionen.

Der Reisepreis beinhaltet einen Pal-Arinsal-Skipass.

Die Zuschläge und Ermäßigungen für z.B. Skipassverlängerung oder keinen Skipass sehen Sie in Schritt 1 (Präferenzen) des Buchungsvorgangs. Falls Kinder- und Seniorenermäßigungen gelten, werden diese in Schritt 2 (Preisübersicht) angezeigt. Sie möchten wissen, welcher Skipass für Ihre Reisedauer inbegriffen ist? Hier finden Sie unsere FAQ .

Der Skipass für Kinder bis zu 11 Jahren ist kostenlos. Kinder von 12 bis 17 Jahren erhalten eine Ermäßigung auf den Skipass. Diese Ermäßigungen finden Sie bei der Berechnung Ihres Fahrpreises. Bei der Abholung des Skipasses ist ein Ausweis erforderlich.

Die Zuschläge und Ermäßigungen sind nur zum Zeitpunkt der Buchung gültig. Andere Tarife gelten vor Ort. Es ist nicht möglich, das Startdatum des Skipasses vor Ort zu ändern. Oftmals kann eine Skipassverlängerung dazu gebucht werden, den Preis dafür finden Sie in den weiteren Buchungsschritten. Die Ermäßigung für "keinen Skipass" finden Sie ebenfalls im Buchungsprozess.

Sie können die Lektionen nicht im Voraus buchen. Sie können diese selbst vor Ort organisieren.
Der Ski- und Snowboardverleih kann direkt bei der Buchung angegeben werden. Weitere Informationen zum Ausrüstungsverleih finden Sie in unseren FAQ .
Zimmertyp wählen

Mit wem und wie vielen Zimmern?

Wählen Sie die Anzahl der Zimmer und die Anzahl der Personen pro Zimmer. Reisen Sie mit einem Baby oder Kindern? Geben Sie bitte deren Geburtsdaten an, um die richtigen Rabatte und die Verfügbarkeit zu sehen.
Wählen Sie nur einen Flughafen

Benachrichtigungsservice einrichten

Zurzeit sind die Preise und Verfügbarkeiten für die nächste Saison noch nicht verfügbar. Richten Sie den Benachrichtigungsdienst für diese Unterkunft ein und erhalten Sie eine Nachricht, sobald sie verfügbar ist. Ihre persönlichen Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. In der Regel passiert dies, wenn die Unterkunft nicht mit Ihrer Suche übereinstimmt. Zum Beispiel, weil die Unterkunft keine Räume für Ihre Reisegruppengröße anbietet. Bitte schließen Sie das Fenster und probieren Sie es noch einmal.

Wir entschuldigen uns

Es scheint, dass bei uns etwas schief gelaufen ist. Wir bitten Sie um Geduld, während wir das Problem lösen. Fügen Sie die Unterkunft zu Ihren Favoriten hinzu und kommen Sie später wieder!

Unterschiedliche Flughäfen!

Sie haben einen Flug ausgewählt, der von {DEPARTURE_AIRPORT} abfliegt und nach {ARRIVAL_AIRPORT} zurückkehrt.